GoeGaGe

Goetheschule - Garten - Gesellschaft

Die Gurkenpflanzen scheinen zu klappen. Sie blühen und setzen schon kleine Gürkchen an.

Was heißt hier "scheinen"? Sie klappen. Es sind Schlangengurken, wunderbar geeignet für Gurkensalat. Nächstes Jahr wollen wir ein Gerüst bauen, an dem die Gurken hochklettern können, dann hängen die Früchte nach unten und werden ganz gerade. Wie beim richtigen Gemüsebauern.

Auch die Buschbohnen haben schon fleißig geblüht. Die ersten Bohnenfrüchte sind zu erkennen.

Die Kresse blüht.

Die Karottenernte erbrachte nicht das erwartete Ergebnis. Zwar waren einige ganz schöne Exemplare im Boden versteckt, aber es reichte dann doch nicht für eine Gemüsesuppe für die ganze Klasse. Das hing damit zusammen, dass der Boden schon viele Jahre nicht gedüngt wurde. So fehlte den Pflanzen die Kraft, um weiterzuwachsen. Wir haben uns trotzdem über die eigenen Erzeugnisse gefreut.

Die Gemüsesuppe wurde auch gekocht:
                                                                        Klicke die Töpfe an!

Bei der Karottenernte fanden wir auch diesen süßen kleinen Pilz